Startseite
  • English
  • Deutsch

Veranstaltungen

Startseite / Veranstaltungen
Veranstaltungen

jNWG kick-off meeting (September 13 – 15, 2019)  in Magdeburg

Um unsere Zusammenarbeiten zu fördern und unsere Ideen weiter zu entwickeln möchten wir euch herzlichen zu unserem ersten Kick-off Treffen in Magdeburg vom 13.-15. September 2019 einladen. Es wird vor allem um die Organisation der jNWG-Aktivitäten und die Organisation von Interessengruppen gehen. Zusätzlich möchten wir Gäste einladen, die uns etwas über ihre Karrierewege erzählen und den ein oder anderen Tipp  mit uns teilen.

Unser vorläufiges Programm:

Freitag,

13.09.2019

Samstag,

14.09.2019

Sonntag,

15.09.2019

Ankunft bis 17:00 Uhr

Einführung zur jNWG

Labor-tour durch das LIN

Begrüßung und ‘one-minute madness’

Vorstellung zu unserer Forschung/Laboren/skills

Arbeitsgruppen-Arbeit um die jNWG der Zukunft zu planen

Vorstellung und Diskussion der Arbeitsgruppen-Ideen

Get-together - BBQ

Karriere-Beitrag

Abreise ab 14:00 Uhr

 

Wenn ihr aktiv an der sich gerade entwickelnden jNWG mitgestalten möchtet, dann kommt vorbei! Für eine optimale Planung des Treffens und der Unterkünfte würden wir uns sehr über eine Anmeldung bis zum 15. August freuen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!!

Eure jNWG

 

 

13th Göttingen Neuroscience Meeting (March 20 – 23, 2019)

 

Das 13. Treffen der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft war für uns sehr aufregend und wir freuen uns über die Gründung der jNWG als neue Sektion innerhalb der NWG während der Konferenz - die Zustimmung war überwältigend!

 

Zudem konnten wir …

  1. uns und unsere Ideen durch ein Poster auf der Tagung vorstellen.
  2. alle Interessierten bei einem informellen Treffen im Thanners kennenlernen. Wir sind immer noch elektrisiert von den vielzähligen Gesprächen und der aufgeweckten Diskussionen über neue Ideen und Feedback zur jNWG.
  3. uns bei der Auswahl der Gewinner der Breaking News beteiligen.
  4. an der Redaktionssitzung des Neuroforums teilnehmen und wurden ad-hoc in das Redaktions-Komitee gewählt.

 

Vielen Dank für euer Interesse an der jNWG und bleibt dabei, wir fangen gerade erst an!

 

Die besten Wünsche, eure jNWG