- Über uns
- Junge NWG
- Aktivitäten
- Karriere
- Meetings
Die Gertrud-Reemtsma-Stiftung lädt ein sich für ein Reisestipendium zur Preisverleihung des International Prize for Translational Neuroscience zu bewerben. Dort wartet auf die erfolgreichen Bewerber ein "Meet the Laureates", eine ca 2-3 stündige, von Mitgliedern des Kuratoriums moderierte Veranstaltung mit 10 Teilnehmern, die dann mit den Preisträgern über Inhalt, Visionen, Irrwege und zukünftige Perspektiven ihrer Forschung diskutieren können.
Die Veranstaltung wird am 22. Juni von 10.00 bis 13.00 stattfinden, Detailangaben mit der Zusage nach erfolgreicher Bewerbung.
Die diesjährigen Preisträger sind
für das Gebiet “Restoration of Vision“.
Interessierte Bewerber senden bitte als Bewerbung ein aussagekräftiges, einseitiges Motivationsschreiben per Email an das Sekretariat.
Die Bewerbung sollte kurz die Motivation und eine Darstellung des wissenschaftlichen Bezuges aus der derzeitigen Tätigkeit zu dem Themenkomplex erkennen lassen (ggf Publikationszitat). Gewünscht ist ausserdem ein zusätzliches Befürwortungsschreiben seitens des Leiters der Klinik, des Insituts oder der Forschungseinheit aus der die Bewerbung kommt.
Die Bewerbungen sollten bis
30. März 2023
eingegangen sein, dann wird innerhalb von 2 Wochen eine Auswahl stattfinden sodass noch zwei Monate Terminplanung möglich sind.
Ausgelobt ist ein Reisestipendium für EUR 350.--, das beliebig verwendet werden kann, d.h. für Reisekosten und Unterkunft. Reisen und Unterkunft sind selbst zu organisieren.